Prescher-Engineers | Rolls-Royce Deutschland, Dahlewitz

Rolls-Royce Deutschland, Dahlewitz

Der Rolls-Royce Standort Dahlewitz wurde 1993 eröffnet und seitdem stetig ausgebaut. Rolls-Royce entwickelt und fertigt dort Flugtriebwerke, die zum Beispiel an großen Geschäftsreiseflugzeugen zum Einsatz kommen. Von 1997 bis 2007 war PE für Rolls-Royce Deutschland auf dem Gebiet der Werksplanung und der Gesamtplanung von Bauprojekten tätig. Wir waren maßgeblich an der Optimierung des Produktionslayouts und der Planung und Umsetzung verschiedener Umstrukturierungsmaßnahmen auf Produktionsebene beteiligt. Unter anderem waren wir im Zuge der Erweiterung der Produktionskapazitäten mit der Gesamtplanung einer Hallenerweiterung betraut.


zu den Projekten:
Rolls-Royce, Werksplanung
Rolls-Royce, Bauprojekte